Vorab erstmal

Hallo ihr, die ihr hierher gefunden habt und willkommen zu meinem ersten Blog-Eintrag!

Nach einer laaangen Achterbahnfahrt der Planung und Planänderungen bin ich jetzt doch hier gelandet und reise bald, nächste Woche, am 5. September 2020 aus, erst nach Turin zu einem Arrival-Seminar und dann weiter nach Florenz, meinem neuen zuhause.

Wie es weitergeht, wie sich Italien und die ganze Welt in den nächsten elf Monaten verändern wird - ich habe keine Ahnung, ich kann nur hoffen.

 

Trotz allem, was gerade in dieser verrückten Zeit vor sich geht beginnt für mich jetzt ein ganz neues Kapitel: eins ohne Stundenplan und ohne Eltern, die einem morgens in diesem komatös-müden Zustand ein Erdnussbutterbrot schmieren, ohne stets gefüllten Kühlschrank und ohne Hausaufgaben - ich schätze mal, da kommt einiges an Veränderung auf mich zu :D

 

Hier in diesem Blog möchte ich euch auf diese Reise mit Bild und Text mitnehmen, wenn ihr mögt. Über Nachrichten von euch, wie ihr das hier findet, was ich besser oder anders machen kann und wie es euch so geht freue ich mich natürlich immer sehr. In der Spalte "Kontakt/ Impressum" könnt ihr mir Nachrichten schreiben, falls ihr meine Email-Adresse und meine Handynummer vergessen habt ;)

 

Und jetzt macht es euch bequem in einer Ecke von Johann, meinem herzallerliebsten Reiserucksack (zwischen Taschenbüchern und Hippiehosen ist es bestimmt bequem) und los gehts!

Ich melde mich wieder (mein ambitioniertes Ziel ist mindestens alle zwei Wochen... mal sehen) und bis dahin: genießt den wunderschönen - und aktuell leider etwas kühlen - Spätsommer.

 

Alles Liebe

Paula

 

P.S. Das Bild hat übrigens meine zukünfige Mitbewohnerin bei unserem Vorbereitungsseminar in Hannover von meinem Mittagessen gemacht weil es so schön passend aussah :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heiliger Michael von Nazareth (Donnerstag, 27 August 2020 22:52)

    Ich weiß nicht was dein Problem mit müden Eltern ist, die beim Brotschmieren mit ihrem Kopf in die Konfitüre fallen – nichts ist schlimmer als gut gelaunte, motivierte Eltern um 6 Uhr morgens :D

  • #2

    Angela Kürten (Freitag, 04 September 2020 15:32)

    Carissima Pao(!)la (adesso sei italiana!),

    auguroni per il soggiorno a Firenze! Finalmente puoi partire!

    Sarà una bellissima esperienza e troverai tanti nuovi amici - ne sono sicura. Se vuoi ascoltare la musica italiana che mi piace tantissimo, cerca "The Giornalisti" su spotify. Forse piace anche a te.
    Allora seguo il tuo blog e sono contenta di sapere qualcosa della tua "dolce vita" in un paese così bello (e con il cibo buono buono!!!)

  • #3

    Kicker, Lord of Glencoe (Samstag, 05 September 2020 17:22)

    Buenos Aires,

    So oder so ähnlich begrüßt man sich doch im Süden Europas. Glaube ich zumindest. Zuerst einmal muss ich mich darüber empören, dass das hier erst Kommentar Nummer drei ist. Unerhört. Da muss mehr kommen. Ich jedenfalls werde gespannt, sofern möglich, jeden Eintrag gespannt mit Popcorn Cola lesen und absorbieren. Das wird meine persönliche avengers Reihe. Nur ohne das CGI Bombardement. Und spanneder. Ich mein, das sind schon die Planierraupen des Comic Universums. Aber ich schweife ab. In jedem Fall wünsche ich dir in bella Italia viel Erfolg, Gesundheit, die ein oder andere lehrreiche Erfahrung und vor allem eine spannende Zeit. Im untertage Bau würde man jetzt Glück auf wünschen. Lass gelegentlich mal von dir hören. Ich werde dafür kämpfen im Jugendcafé bei Werwolf den Schiller einzuführen. Damit wir in dem Moment dich quasi dabei haben. Hab ne schöne Zeit. Man sieht sich spätestens wenn du wieder da bist. Halt die Ohren steif.

  • #4

    Julia (Dienstag, 08 September 2020 18:04)

    Upsi
    Das hier ist der erste �
    Naja wieder was dazu gelernt.
    Ich hoffe die Seminarzeit war gut und du bist gut weitergereist. Freue mich von dir zu lesen und bald Mal deine Wohnung per Videochat gezeigt zu bekommen .
    ✌�

  • #5

    Johanna (Donnerstag, 10 September 2020 14:38)

    Huhu Paula
    Ich hoffe es geht dir gut �
    Genauso wie Julia bin ich gespannt wie deine Wohnung aussieht. Ich vermisse dich jetzt schon �
    Hab dich lieb

  • #6

    Amelie (Donnerstag, 10 September 2020 19:56)

    Hi Paula, viel Glück und Spaß in Florenz. Ich hoffe dir geht es gut. Viel Spaß mit göttlicher Pasta und den Koffer voller Erfahrungen dem du hoffentlich sammeln wirst. Alles Gute. PS Peter plant im MSO Shuttle schon die Invasion in dein Zimmer, bei Problemen damit werde dich bitte an ihn.